​Qualitätspolitik

​Die Kernkompetenz der Kunststoff Vertrieb Dr. Schiffers GmbH u. Co. KG liegt in der Produktion und im Handel von Kunststoffpulvern für verschiedene Sinter- und Beschichtungsverfahren. Produktionsschwerpunkt ist dabei das Mischen von maßgeschneiderten Pulvern für das 3D-Printing / Lasersintern exklusiv für die EOS GmbH. Des Weiteren ist die Kunststoff Vertrieb Dr. Schiffers GmbH u. Co. KG als Distributionspartner und Lohndienstleister der Evonik Operations GmbH für die europaweite Belieferung von Kunden mit Vestosint®-Pulvern zuständig. 

Unsere Qualitätspolitik ist die verbindliche Richtlinie für alle Mitarbeiter für qualitätsbewusstes und erfolgsorientiertes Handeln sowie für eine kontinuierliche Verbesserung.

Kunden

Unsere Kunden entscheiden über den Erfolg und das Weiterbestehen unseres Unternehmens. Wir wollen die bestehenden und neue Anforderungen unserer Kunden zuverlässig erfüllen und erkennen, um die Kundenzufriedenheit zu sichern.

​Lieferanten

Der Aufbau von partnerschaftlichen Geschäftsbeziehungen zur Sicherstellung von Lieferzuverlässigkeit sowie Qualität unter Einhaltung aller Compliance-Regeln innerhalb der Lieferkette ist Verpflichtung für uns.

​Produktivität und Wachstum

Unser Ziel ist es die Produktivität und Effizienz unserer Prozesse stetig zu verbessern und somit ausreichend Gewinn zu erwirtschaften, um den Erhalt und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens zu finanzieren und Ressourcen für die Erfüllung der Qualitäts- und Unternehmensziele bereitzustellen.

Null-Fehler-Philosophie

Probleme und erkannte Fehler sind für uns Chancen zur Verbesserung. Jeder Mitarbeiter hat das Recht und die Pflicht zur Fehlererkennung und -beseitigung beizutragen und einwandfreie Qualität der Prozesse und Produkte zu gewährleisten. Vorrangige Bedeutung hat die Fehlerverhütung gegenüber der Fehlererkennung.

​Mitarbeiterzufriedenheit

Die Qualifikation, Information und Motivation unserer Mitarbeiter ist grundlegende Voraussetzung für unseren Unternehmenserfolg. Deshalb ist es unser Anliegen, die Mitarbeiter transparent und zeitnah zu informieren und über Schulungen das notwendige Wissen auszubauen sowie die persönlichen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

​Fortlaufende Verbesserung

Wir sehen es als Aufgabe an, Bestehendes in Frage zu stellen und eine kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse, unserer Produkte und unseres Qualitätsmanagement-Systems umzusetzen. Aus der Qualitätspolitik werden Unternehmens- und Bereichsziele abgeleitet, damit jeder Mitarbeiter die Verantwortung für die Erfüllung der Qualitätspolitik an seinem Arbeitsplatz übernehmen kann.

​Compliance, Verhaltenskodex und Unternehmenswerte​

Die Einhaltung aller gesetzlichen und behördlichen Vorgaben, ethischer Standards sowie interner Richtlinien ist oberste Verpflichtung. Unsere Unternehmenswerte Kommunikation, Verantwortung und Sorgfalt sind Basis unserer Arbeit und unseres Umgangs miteinander und mit unseren Geschäftspartnern.